Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeines, Leitung Einsatz

Vollgelaufenes Segelboot leergepumpt

Veröffentlicht: Sonntag, 06.09.2020
Autor: Robert Klingel
Das stark beschädigte Vorsegel wird geborgen.
Einsatz abgeschlossen: das Segelboot schwimmt wieder.

Am späten Nachmittag des 30.08.2020 wurde gemeinsam mit anderen Kräften ein vollgelaufenes Segelboot leergepumpt

Bei einer Ausbildungsfahrt im Rahmen der Fachausbildung Wasserrettungsdienst fiel im Bojenfeld in St. Heinrich ein vollgelaufenes Segelboot auf. Lediglich Bug und Mast waren noch zu sehen. Große Teile des Rumpfes befanden sich unter Wasser. Gemeinsam mit der Feuerwehr St. Heinrich, die eine Tragkraftspritze auf das Rettungsboot der DLRG verlastete und der Feuerwehr Tutzing, die mit eigenem Boot und einer weiteren Tragkraftspritze ebenfalls zu Hilfe kam, konnte das Boot in kürzester Zeit leergepumpt und dem Eigner übergeben werden. 
Während des Einsatzes kam es zu keinen Personen- oder Sachschäden bei den Beteiligen von DLRG und Feuerwehr. Wir hoch der Sachschaden am Segelboot ist, kann nicht beziffert werden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing