Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, Leitung Ausbildung

Trockentraining für unsere Rettungsschwimmer

Veröffentlicht: 13.04.2020
Autor: Francesca Jones

Auch wenn das Hallenbad Ascholding derzeit wegen der Corona-Krise geschlossen ist, halten sich unsere Wasserretter auch an Land fit für den Einsatz.

Da das Hallenbad leider seit einigen Wochen aufgrund der Corona-Krise geschlossen ist, können wir leider nicht mehr trainieren. Da jedoch bald die Wachsaison anfängt, und körperliche Fitness unumgänglich im Wasserrettungsdienst ist, haben wir uns eine Alternative überlegt. Um die Muskulatur der Rettungsschwimmer aufrecht zu erhalten, haben wir einen Trainingsplan erstellt, den die Schwimmer einfach und jederzeit zu Hause durchführen können. Es gibt zwei verschiedene Trainingspläne zur Auswahl, einen Ganzkörpertrainingsplan und einen Ober-und Unterkörpertrainingsplan. Bei beiden ist noch ein Teil für die Ausdauer dabei.

So können die Schwimmer fit bleiben, um gut in die hoffentlich bald vor der Haustür stehende Wachsaison zu starten.