Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, Leitung Einsatz

Spende T-Shirts und Masken

Veröffentlicht: 09.06.2020
Autor: Mathias Feichtbauer

Von der Stadt Wolfratshausen wurde der DLRG ein großer Karton mit T-Shirts und Alltagsmasken gespendet.

Weiterhin ist die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen für technische Hilfeleistungen zur Unterstützung gemeldet, zum Glück musste bislang auf dieses Kontingent nicht zurückgegriffen werden, sondern die Ausgangsbeschränkungen können sogar schrittweise gelockert werden. Von der Stadt Wolfratshausen wurden unterstützt von der Hüsken Textilveredelung Golf and More GmbH nun rote T-Shirts und Alltagsmasken an die Wasserretter übergeben mit dem Slogan der Stunde: "Abstand halten - Wir sind für Sie da!". Von der Wachmannschaft wurden die T-Shirts gleich anprobiert und für den Slogan posiert.

Auch am letzten Pfingstferien-Wochenende wird die DLRG an der Wasserrettungsstation St. Heinrich da sein, auch wenn die Wetteraussichten weiterhin nicht sommerlich klingen. Dabei müssen von den Wasserrettern die Abstandsregeln eingehalten werden - zum eigenen Schutz und zum Schutz der Patienten.

Weiterhin nicht möglich sind die Schwimm- und Rettungsschwimmausbildungen, maßgeblich weil die Nutzung des Hallenbads Ascholding noch immer nicht möglich ist.

Auch wenn es nicht immer einfach ist und der organisatorische Aufwand hoch ist, versuchen wir alles Mögliche auch möglich zu machen!