Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen e.V. findest du hier.

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, Leitung Einsatz

Saisonende

Veröffentlicht: , 16.10.2021
Autor: Leitung Einsatz

Nach dem Technischen Dienst ist die Wasserrettungsstation winterfest.

Das sonnige Oktoberwochenende nutzte ein Teil der Wachmannschaft der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen für einen technischen Dienst. Das Einsatzboot "Fonsi" wurde in Seeshaupt aus dem Wasser gekrant und an Land sauber gemacht. Und auch an den anderen Einsatzfahrzeugen sind kleinere Reparaturen und Pflegearbeiten erfolgt.

Auch die Station wurde zu einem gewissen Teil winterfest gemacht. Als sichtbares Zeichen wurden die Baderegeln durch die Eisregeln ersetzt. Auch wenn bei den angenehmen Temperaturen noch so keiner an Eis und Schnee denken will. 

Die Wintermonate stehen auch im Zeichen der Ausbildungen als Vorbereitung schon für die nächste Saison. Parallel zum technischen Dienst wurde eine bereits begonnene Sprechfunkerausbildung mit der theoretischen und praktischen Prüfung abgeschlossen. 

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing