Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines

Osterwünsche

Veröffentlicht: 04.04.2021
Autor: Vorstand

Die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen wünscht frohe Ostern.

Wir müssen das zweite Osterfest im Zeichen der Corona-Pandemie verbringen. Das Vereinsleben hat sich im letzten Jahr gewandelt, einige liebgewonnene Aktionen wie insbesondere das Ostereiersuchen am Ostermontag, müssen immer noch abgesagt werden. Aber abseits der Pandemie gibt es einiges zu berichten in unserem Ortsverband. Zusammengefasst haben wir die aktuellen Neuigkeiten, insbesondere das Ja des Wolfratshausener Stadtrats zum Lehrschwimmbecken, in unserem Osterbrief an die Mitglieder, der hier auch anbei zu finden ist.

Inzwischen stehen auch die Gewinner des Ostereier Malwettbewerbs fest. Es wurden uns tolle Kustwerke geschickt. Per Zufallsgenerator haben wir die drei Gewinner gezogen, „Glücksfee“ war Leonie Klingel, die die Idee für diese Aktion geliefert hat. Gewonnen haben:
  1. Ludwig, 4 Jahre alt – kostenlose Teilnahme an einem Anfängerschwimmkurs
  2. Leonhard, 6 Jahre alt – Anfängerschwimmkurs um die Hälfte reduziert
  3. Heidi, 7 Jahre alt – Anfängerschwimmkurs um ein Drittel reduziert
Wir hoffen sehr, dass sich die Corona-Situation bald bessert und dass wir der oft beschriebenen Generation der Nichtschwimmer entgegenwirken können. Spätestens in den Sommerferien werden viele wieder ihre Freizeit am Wasser verbringen, oft bei uns am Starnberger See. Da ist es wichtig, dass die Kleinen zumindest die ersten Grundfertigkeiten im Wasser beherrschen. Wir stehen in den Startlöchern, wenn es wieder losgehen kann mit Anfängerschwimmkursen - und dann die Sieger ihren Gewinn auch einlösen können.