Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, Leitung Ausbildung, DLRG-Jugend

Veröffentlicht: 22.03.2021
Autor: Jugend

Platz im Anfängerschwimmkurs zu gewinnen

Es stehen die zweiten Osterferien im Corona-Modus kurz bevor. Eine Öffnung der Hallenbäder ist weiterhin nicht absehbar. Seit inzwischen einem Jahr konnte kein Anfängerschwimmkurs vollständig durchgeführt werden. Die Situation bei der Entwicklung der Schwimmfertigkeit in Deutschland war vorher schon prekär, wie verschiedene Studien gezeigt haben – durch die Pandemie hat diese sicher nochmal verschärft. Die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen steht aber in den Startlöchern, wenn es wieder losgehen kann, dann wird vor den Sommerferien noch ein Anfängerschwimmkurs angeboten.

Vor Ostern hat sich unsere Jugend nun noch einen Wettbewerb ausgedacht bei dem jedes Kind zwischen 4 und 8 Jahren teilnehmen darf.
Eine Mitgliedschaft in der DLRG ist nicht erforderlich. Und zu gewinnen gibt es als ersten Preis einen Platz im Anfängerschwimmkurs, sobald dieser wieder durchgeführt werden kann. Der zweite Platz muss nur den halben Preis für den Schwimmkurs bezahlen und der dritte bekommt ein Drittel des Preises für einen Anfängerschwimmkurs erlassen. Und jeder Teilnehmer der Aktion darf sich als Trostpreis zu Beginn der Wachsaison am Starnberger See einen Wasserball an der Station in St. Heinrich abholen.

Die Teilnahme ist ganz einfach. Es soll ein Osterei verziert werden, das Motiv muss nicht unbedingt mit der DLRG zu tun haben. Bis zum Karfreitag 02.04.2021 soll ein Foto davon zusammen mit Namen und Kontaktdaten an die Mailadresse osteraktion@schaeftlarn-wolfratshausen.dlrg.de geschickt werden. Die drei Hauptpreise werden verlost und die Gewinner am Ostersonntag, 04.04.2021 informiert.