Allgemeines, DLRG-Jugend

Jugend-Aktion „Labyrinth im Maisfeld“

Veröffentlicht: 20.08.2020
Autor: Johanna Künzel

Die Jugend des Ortsverbandes trifft sich auch in den Sommerferien, auch mal abseits des Wassers.

Orientierung ist im Bereich der Wasserrettung unabdingbar. Egal ob im Wasser, auf dem Boot oder an Land. Um unseren Nachwuchs herauszufordern, ging es am Mittwochnachmittag im Rahmen einer Jugendaktion in das Maisfeldlabyrinth des Aktivhofs Weihermühle in Tattenkofen. In Fünfergruppen erkundeten die Kinder und Jugendlichen unter der Aufsicht von Johanna Künzel, Carsten Hendricks und Johannes Klingel das Maisfeld und lösten die Rätsel, die sich dieses Jahr um das Thema Sport drehen. Zudem wurde das ein oder andere Hindernis wie zum Beispiel Heuballen oder eine Balancierstange überwunden. Es war sowohl für unsere älteste Teilnehmerin (15 Jahre) als auch für die Jüngste (9 Jahre) eine lustige Aktion. Danach wurde eine Runde „Verstecken“ gespielt.  Zuletzt wurden alle noch mit einem Eis belohnt. Wir bedanken uns bei Katharina und Leonie Klingel für die tolle Mithilfe und natürlich bei allen Teilnehmern für den schönen Nachmittag! Wir freuen uns schon auf die nächste Jugendaktion mit euch!