Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines

Gründungsmitglied Josef Streit verstorben

Veröffentlicht: 28.08.2020
Autor: Mathias Feichtbauer

Mit Josef Streit verliert der DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen eines seiner Gründungsmitglieder.

Josef Streit

geb. 07.07.1939, gest. 02.08.2020

Josef Streit war bereits Mitglied in der DLRG, als er mit engagierten Gleichgesinnten im Jahr 1969 unseren DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen gründete. Er war der erste technische Leiter des Ortsverbandes und hat damit die nachfolgenden Generationen ausgebildet, so dass er sich ab Beginn der 80er Jahre aus der Vorstandschaft zurückziehen konnte, aber noch weiter aktiv blieb. 2016 wurde er für 50-jährige Mitgliedschaft bei der DLRG ausgezeichnet. Schon damals blickte er in seinem Dank selbstlos und voll Stolz auf seinen Verein.

Josef Streit hat die Anfänge unseres Ortsverbandes geprägt und wird uns damit immer in Erinnerung bleiben.

Die Familie von Josef Streit hat sich entschieden statt Blumen um Spenden für die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen in der Traueranzeige zu bitten. Das freut uns und macht uns stolz. Josef Streit hat den Verein zu einer Zeit geprägt, die vor der aktiven Zeit der heutigen Vorstandschaft liegt. Auf den Fotoaufnahmen der Anfangszeit des Vereins ist er aber oft aktiv für Ausbildung und Einsatz zu sehen. Den Angehörigen sprechen wir tiefes Beileid und Mitgefühl für diesen schweren Verlust aus und wünschen Trost und Zuversicht.