Die Einsatzkräfte der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen haben eine besonders nützliche Sachspende bekommen, um die steigenden Anforderungen für Einsätze im Katastrophenschutz zu bewältigen.
Dirk Wendt, ehemaliger stellvertretender Schatzmeister des Ortsverbands, hat seinen Güde Generator ISG 6600 dem Verein übergeben.
Damit können im Katastrophenschutzeinsatz stabil 6000 Watt Leistung erzeugt werden, was natürlich besonders wichtig ist, wenn in Katastrophengebieten die Strominfrastruktur zerstört ist. Das Gerät mit Elektrostart ist besonders leicht bedienbar und trotz seiner Größe sehr gut transportierbar. Sicherlich wird es im Rahmen der regelmäßigen Übungen genutzt werden, damit es im Einsatzfall dann auch alle Kräfte bedienen können.
Robert Klingel, 1. Vorsitzender der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen, hat die großzügige Spende zusammen mit Justus Schacht und Mathias Feichtbauer abgeholt. Bei Dirk Wendt hat man sich gleich ganz herzlich persönlich bedankt. Bei der Übergabe war er doch fast wehmütig, aber freut sich nun, dass das Gerät zukünftig sinnvoll zum Einsatz kommen kann.