Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, Leitung Einsatz

Entenrennen Pullach

Veröffentlicht: 03.10.2023
Autor: Vorstand

Hunderte gelbe Enten liefern sich spannendes Rennen im Isarkanal.

Wie immer am 3. Oktober stand diesmal das bereits 20. Pullacher Entenrennen an. Abgesichert wurde dieses in bewährter Weise vom THW, der Feuerwehr Pullach und der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen. Die DLRGler übernahmen vornehmlich die wasserseitige Absicherung. hier gab es aber keine besonderen Vorkommnisse, alle aufgeregten Kinder, die lautstark ihre Enten anfeuerten, hielten sich an die Absperrungen, und keiner ist ins Wasser gerutscht. Es gab nur ein paar kleinere Verletzungen durch gestolperte Kinder beziehungsweise einen kleineren Fahrradsturz.

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 25° war die Veranstaltung sehr gut besucht. Beide Starts der Vorrunde und natürlich das große Finale zogen alle Blicke vom Ufer auf sich. Dazwischen gab es Gegrilltes oder auch Eis, Kaffee oder gebrannte Mandeln zur Nachspeise.

Der Infostand der DLRG war auch sehr gut besucht. Es gab sehr viele interessante Gespräche. Selbstverständlich ist man auch nächstes Jahr wieder dabei! Die Verabschiedung unter den Hilfsorganisationen mit dem Lions Club nach dem obligatorischen Gruppenbild war entsprechend herzlich.