4000 Badeenten kämpften um den Sieg beim 22. Pullacher Entenrennen. Der gesamte Erlös kam wieder dem guten Zweck zu Gute.
das THW München-Land, die Feuerwehr Pullach und die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen stellten gemeinsam Logistik und Technik für dieses beliebte Event bereit. In den Isarkanal wurde die „Entenfalle“ als Zieleinlaufvorrichtung mit den Booten eingebracht. Und so mancher Ente musste am Ende des Feldes der richtige Weg gewiesen werden. In drei spannenden Läufen wurden die Siegerenten und ihre dahinterstehenden Paten als Gewinner ermittelt. Jedesmal brandete Applaus auf, als die ersten Enten um die Ecke kamen. So manche Ente wurde noch auf der Zielgeraden überholt. Bei strahlendem Sonnenschein war es ein tolles Ereignis für groß und klein - wie in jedem Jahr fanden sich sehr viele begeisterte Besucher ein. Auch die Verpflegung aus dem Foodtruck war hervorragend.
Alle Hilfsorganisationen sammelten sich am Ende noch zum gemeinsamen großen Gruppenfoto. Im nächsten Jahr sehen sich alle wieder versprach man dem Lionsclub nach dessen Dankesworten.