Allgemeines

DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen radelt beim Stadtradeln im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen mit

Veröffentlicht: 15.07.2024
Autor: Vorsitz

Zwischen dem 8. und 28. Juni haben 42 engagierte Mitglieder der DLRG ihre Teamarbeit aufs Fahrrad verlagert und beim Stadtradeln im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen kräftig in die Pedale getreten. In der Wasserrettung ist Zusammenarbeit essenziell – und genau dieses Prinzip haben die Radler erfolgreich auf den Sattel übertragen.

Trotz teils regnerischer Tage ließen sich die DLRG-Mitglieder nicht entmutigen und legten ihre Alltagswege statt mit dem Auto tapfer auf dem Fahrrad zurück. Dadurch trugen sie nicht nur zur Gemeinschaftsleistung bei, sondern leisteten auch einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz, indem sie jede Menge CO2 einsparen konnten.

Die beeindruckende Bilanz: Über 10.092 Kilometer wurden in den drei Wochen gesammelt, was einer Einsparung von 1.675,3 kg CO2 entspricht. Mit dieser großartigen Leistung sicherte sich das DLRG-Team in Wolfratshausen den ersten Platz in der Kategorie Vereine – ein Beweis dafür, dass Teamgeist und Durchhaltevermögen auch außerhalb des Wassers Berge versetzen können.