Bürgerfest Wolfratshausen

Veröffentlicht: 16.06.2024

Das Wetter war durchwachsen - trotzdem gab es viele interessierte Besucher an der alten Floßlände in Wolfratshausen

Das Hochwasser, oder besser: die Nachwirkungen des Hochwassers haben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Das Kastmühlwehr war am Tag des Bürgerfests weiterhin geöffnet, der Pegel der Loisach in Wolfratshausen deutlich niedriger als normal und die Strömung sehr stark. Kurzum: wir konnten in diesem Jahr leider kein Raft in die Loisach setzen und mit mit unseren Gästen paddeln gehen.
Das Paddeln fand trotzdem statt, nämlich an Land. Das tat der Sache keinen Abbruch und alsbald waren zahlreiche Nachwuchsretter mit Feuereifer und in voller Wasserretter-Montur mit vor der Partie. Zahlreiche "Einsätze" wurden erfolgreich gemeistert, etliche Personen wurden mit vereinten Kräften aus dem "Wasser" gezogen und in Sicherheit gebracht.

Vielen Dank an alle Besucher! Uns hat es wie immer viel Spaß gemacht!