Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, Leitung Ausbildung

Anfängerschwimmkurse

Veröffentlicht: 08.07.2021
Autor: Vorstand

Große Nachfrage nach Anfängerschwimmkursen nach der Corona-Pandemie.

Nach monatelanger Pause können wir endlich wieder in unser Hallenbad Ascholding und können insbesondere Anfängerschwimmkurse anbieten. Die Gemeinde Dietramszell zeigt sich sehr flexibel, auch am Samstagvormittag sind zwei Schwimmkurse angelaufen. Die Kurse finden statt zusammen mit einer Begleitperson, also Mama/Papa bzw. Oma/Opa. Diese Kursform funktioniert unter den noch immer gegebenen Corona-Bedingungen sehr gut, wie man nach den ersten beiden Schwimmstunden schon sagen kann. Die Teilnehmerzahl pro Kurs ist auf maximal 10 Kinder und eben jeweils eine Bezugsperson begrenzt. Die Nachfrage übersteigt das Angebot bei weitem. Wir geben unser Bestes die Warteliste abzuarbeiten. Wir bekommen aber derzeit jeden Tag so viele Anfragen, dass wir damit einen ganzen Kurs füllen könnten. Alle unsere Helfer sind weiterhin ausschließlich ehrenamtlich tätig und wir wollen die Qualität der Kurse weiterhin hoch halten. Wir bitte daher derzeit um Verständnis, dass wir die Nachfrage momentan nicht decken können.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.