Lehrgänge und Kurse

Seeüberquerung 2024 (Nr.: 2024-0029)

von Seeshaupt nach St. Heinrich am Starnberger See
Meldeschluss erreicht
Zielgruppe

Vereinsmitglieder und Freunde der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen, die sich der Herausforderung stellen wollen eine kleine Ecke des Starnberger Sees schwimmend zu überqueren.

• ausreichende körperliche Fitness
  • Ärztliche Tauglichkeitsuntersuchung oder Selbsterklärung zum Gesundheitszustand gemäß der jeweiligen Prüfungsordnung
  • Mindestalter 14 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
Inhalt

Auch 2024 findet für unsere Vereinsmitglieder und Freunde die "Kleine Seeüberquerung" von Seeshaupt nach St. Heinrich statt.

Der Startschuss fällt um 18 Uhr, dann geht es auf die rund 1,1 Kilometer lange Schwimmstrecke - eingerahmt vom herrlichen Bergpanorama. Die ambitionierten Schwimmer werden davon nicht viel mitbekommen, hier liegt die Zielzeit bei 20 Minuten - die Genussschwimmer schon eher, nach rund einer Stunde sind sicher alle wieder in St. Heinrich angekommen.

Dort wartet dann schon der Grill auf die erfolgreichen Teilnehmer, von denen jeder eine Urkunde erhält.

DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen e.V.
Leitung Ausbildung (Kontakt)
Robert Klingel
Wasserrettungsstation St. Heinrich, Buchscharnstraße 13, 82541 Münsing
Termin
26.07.24 17:00 Uhr bis 22:00 Uhr - Wasserrettungsstation St. Heinrich: 82541 Münsing, Buchscharnstraße 13

25.07.2024 18:00
Minimal: 10

Badesachen für das Schwimmen

Verpflegung ist vorgesehen
Unterbringung wird nicht angeboten
Sonstiges

Auch Zuschauer sind herzlich willkommen! Diese müssen sich jedoch nicht über die homepage anmelden!