Helfen Sie uns,
damit wir helfen können

Helfen kostet Geld - Ertrinken kostet das Leben

Die Aufgaben der DLRG lassen sich nur durch den Idealismus und die Initiative unserer Mitglieder erfüllen. Sie setzen ihre wertvolle Freizeit für andere ein und riskieren beim Retten aus der Not sogar ihre eigene Gesundheit. Idealismus, Einsatz für die gute Sache allein, reichen aber nicht aus. Es bedarf auch der notwendigen Mittel, um erfolgreich sein zu können. So müssen beispielsweise Ausbildungsmaterialien für die Weiterbildung unserer Rettungsschwimmer und für die Schwimmausbildung von Kindern beschafft, Kurse finanziert und Verwaltungskosten abgedeckt werden.

Unsere Retter sind nur dann voll einsatzfähig, wenn alle Rettungsmaterialien vollständig und funktionstüchtig sind. Für viele dieser dringend notwendigen Ausrüstungsgegenstände fehlen uns jedoch die entsprechenden Geldmittel.

Unterstützen Sie uns! - Gemeinsam können wir Leben retten!

Die DLRG ist ein gemeinnütziger und als besonders förderungswürdig anerkannter Verein. Auf unserer Homepage informieren wir Sie wie wir im lokalen Wirkungskreis diese Aufgabe(en) umsetzen.

Ihr Beitrag, gleich welcher Art, hilft uns auf jeden Fall, die Sicherheit für uns alle an und in den Gewässern zu erhöhen! Dieser Beitrag dienst einzig und allein der Gemeinschaft, denn nur so können wir aktiv werden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten wie Sie uns untersützen können:

Unterstützungsmöglichkeiten

Überweisung

Spenden Sie per Überweisung. mehr

Als aktives oder passives Mitglied. mehr

Onlinespenden

Spenden Sie online. mehr

Spenden und Mitgliedsbeiträge sind steuerlich absetzbar

Für Ihre Spenden erhalten Sie eine Spendenbescheinigung zur Vorlage bei Ihrem Finanzamt. Steuerlich absetzbar sind sowohl Spenden wie auch Mitgliedsbeiträge.

Die DLRG OV Schäftlarn-Wolfratshausen e.V. ist auf Grund von "Förderung der Rettung aus Lebensgefahr" sowie unseren satzungsgemäßen Aufgaben nach dem letzten uns zugegangenen Freistellungsbescheid für 2013 bis 2015 des Finanzamtes München-Abt. Körperschaften, Steuernummer 143/212/70183 vom 22. Juni 2016 nach § 5 Abs. 1 Nr. 9 des Körperschaftssteuergesetzes (KStG) von der Körperschaftsteuer und nach §3 Nr. 6 Gewerbesteuergesetz (gewStG) von Gewebesteuer befreit. Dies berechtig uns zum Ausstellen von Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge.

Hedwig Fischhaber
(✉ Kontakt)

Schatzmeisterin

DLRG OV Schäftlarn-Wolfratshausen e.V.

BIC: GENO DE F1 HHS

Raiffeisenbank Isar-Loisachtal eG

Spendenkonto DLRG-Jugend

DLRG-Jugend Schäftlarn-Wolfratshausen

BIC: BYLA DE M1 WOR

Sparkasse Bad Tölz-Wolfratshausen

Jahresabschluss

Hier finden Sie unseren Jahresabschluss vom 31. Dezember 2016. Aus Gründen der Transparenz unserer Mittelverwendung haben wir uns dazu verpflichtet diesen hier zum PDF-Download veröffentlichen.