Meldungen im Detail

14.11.2019 Donnerstag  Besuch im Tierpark Hellabrunn

Das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen bietet regelmäßig Aktivitäten im und am Wasser und auch abseits des Wassers an. Nach Ende der Wachsaison fand nun ein gemeinsamer Ausflug in den Tierpark Hellabrunn statt.

Am vergangenen Donnerstagabend, den 14.11.2019, trafen sich 20 Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams und einige Schwimmer im Tierpark Hellabrunn. Denn dort fand eine eigene Abendführung statt. Pünktlich um 18.00 Uhr ging es los. Der erste Weg führte uns ins Aquarium. Dort erfuhren wir einiges über Haie, Piranhas und Oktopusse. Anschließend ging es an Pinguinen vorbei und weiter in das Dschungel Haus. Dort angelangt, durften wir in einen Raum, der sonst für normale Besucher des Tierparks nicht zugänglich ist.

Hier erfuhren wir dann so einiges über Schlangen; unter anderem auch über deren Verhalten. Höhepunkt der Führung war dann schließlich, als der Tierpfleger eine Schlage aus Ihrem Terrarium holte. Einige wichen dann doch lieber ein Stück nach hinten. Andere hingegen waren ganz begeistert und schauten sich das Tier aus nächster Nähe an. Gestreichelt werden durfte sie selbstverständlich auch noch.

Anschließend schauten wir dann auch noch kurz bei den Löwen vorbei.

Nach 90 Minuten war die Führung dann leider schon wieder vorbei.

Vielen Dank an dieser Stelle an den Tierpark Hellabrunn und an alle die dabei waren.

Es war ein wirklich schöner Abend!

Kategorie(n)
Allgemeines, DLRG-Jugend

Von: Regina Senft

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Regina Senft:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden