Meldungen im Detail

15.09.2019 Sonntag  125-jähriges Gründungsfest FFW St. Heinrich

Nicht nur die DLRG hat dieses Jahr einen runden Geburtstag, auch die Nachbarn von der Feuerwehr St. Heinrich konnten feiern.

Die Freiwillige Feuerwehr St. Heinrich kann auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken, und ist damit mehr als doppelt so alt wie die DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen. Aus diesem Anlass hat die Feuerwehr zum Festgottesdienst mit anschließendem Mittagessen im Festzelt neben dem Feuerwehrhaus geladen. Wie immer in St. Heinrich wenn am Feuerwehrhaus gefeiert wird, gab es strahlenden Sonnenschein. Nach dem Zug von der Messe zum Festzelt war also die Reihe außerhalb des Zeltes am schnellsten besetzt. Bei den Festrednern waren unter anderem Landrat Niedermaier und der Münsinger Bürgermeister Grasl dabei, der auch die Nachbarschaft mit der DLRG betont hat. Dies freut uns DLRGler sehr - die freundschaftliche Nachbarschaft soll weiter gepflegt werden. Nett und gemütlich ist es bei der Feuerwehr St. Heinrich - das wurde in allen Reden betont, als "gallisches Dorf" oder auch Grillfeuerwehr" wurden die St. Heinricher bezeichnet. Hinter all dem steckt natürlich trotzdem der Respekt vor einer kleinen Ortsfeuerwehr, die gut dasteht mit Mannschaft und Material. Für den Nachwuchs sorgen die Feuerwehrler in den eigenen Reihen ;-)

Kategorie(n)
Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines

Von: Mathias Feichtbauer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Mathias Feichtbauer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden