Meldungen im Detail

21.08.2019 Mittwoch  Entenrennen Pullach 2019

Auch dieses Jahr gehen wieder viele hundert Enten ins Rennen auf dem Isarkanal - und wir sind zur Absicherung wieder dabei.

Am Tag der Deutschen Einheit, 3. Oktober 2019, hoffen wir ab 11 Uhr auf gutes Wetter - zum dritten Mal werden wir beim Entenrennen mit Start am Brückenwirt an der Grünwalder Brücke dabei sein. Im ersten Jahr hatten wir leider Dauerregen, im zweiten Jahr war es durchwachsen, also muss es diesmal strahlender Sonnenschein sein. 

Mit unserem kleinen Schlauchboot und acht Wasserrettern werden wir bei der Veranstaltungssicherung helfen und die Logistik unterstützen. In mehreren Runden schwimmen die Enten den Isarkanal hinab in die Zielvorrichtung. Alle Entchen, auch die verirrten, müssen wieder eingesammelt werden. Und auf der Rennstrecke, wo vom Ufer aus die Entchen angefeuert werden, sollte auch nichts schiefgehen. 

Wir freuen uns sehr auf diese Veranstaltung für den guten Zweck - nähere Informationen auf dem Plakat anbei.

Kategorie(n)
Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, Leitung Einsatz

Von: Mathias Feichtbauer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Mathias Feichtbauer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden