Meldungen im Detail

29.07.2019 Montag  Seeüberquerung

Gleich nach den Feierlichkeiten zum 50-jährigen Gründungsjubiläum gab es die alljährliche Seeüberquerung von Seeshaupt nach St. Heinrich.

Auch dieses Jahr haben sich 30 Teilnehmer zusammen schwimmend auf die 1,1 Kilometer lange Strecke zwischen Seeshaupt und St. Heinrich gemacht. Einige haben gleich die doppelte Strecke hin und zurück absolviert, es wurde in den Trainings im Hallenbad Ascholding auch lange auf dieses Ereignis hintrainiert. Bewacht von den Booten der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen und auch durch die Stand-Up-Paddelboote begleitet ging es pünktlich um 18 Uhr los. Um 19:30 Uhr waren alle wieder zurück, egal ob Genussschwimmer oder Schnellschwimmer auf den 2,2 Kilometern. Dann konnte das Abendessen vom Grill starten. Alle haben genug mitgebracht, so dass es ein gemütliches schönes Grillen werden konnte. Natürlich wurden auch Urkunden vergeben für die Teilnahme. 

Der Termin für das nächste Jahr steht auch schon wieder fest - immer am Abend des ersten Ferienmontags in den Sommerferien.

Kategorie(n)
Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines

Von: Mathias Feichtbauer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Mathias Feichtbauer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden