Meldungen im Detail

30.06.2019 Sonntag  Stand beim Family Fun Festival am LaVida

Die Standjugendpflege Wolfratshausen wurde 25 Jahre alt und hat ein großes Familienfest rund um das Jugendhaus LaVida auf die Beine gestellt - selbstverständlich war auch die DLRG-Jugend Schäftlarn-Wolfratshausen dabei.

Am Sportplatz hinter dem LaVida hat die Jugend der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen neben vielen anderen Vereinen und Organisationen auch einen kleinen Stand bekommen, um sich zu präsentieren. Werbung wurde vor allem für das Jugend-Einsatz-Team gemacht, das im Verein für den Nachwuchs an der Wasserrettungsstation sorgt. Die Werbung wurde sehr gut angenommen - ein paar Gäste haben mit ihren Eltern schon ihr Kommen für den "Wasserrettungsdienst für Kids" angekündigt. Diese Aktion richtet sich an die 8-12 jährigen, die zum ersten Mal an die Wasserrettungsstation kommen. Dabei wird natürlich auch mit dem großen Boot gefahren, das auf dem Messestand der DLRG prominent abgebildet war. 

Während den jungen Gästen und ihren Eltern beim Familiy Fun Festival die Grundlagen der HLW gezeigt wurden, kam es an der Wasserrettungsstation St. Heinrich zur Erstversorgung eines Patienten mit Verdacht auf Herzinfarkt. Unsere Mannschaft war schnell vor Ort und konnte den Patienten an den Notarzt übergeben. Dafür werden unsere ehrenamtlichen First Responder gebraucht!

Kategorie(n)
Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines, DLRG-Jugend

Von: Mathias Feichtbauer

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Mathias Feichtbauer:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden