Aktuelle Meldungen auch als RSS-Feed

Diese News sind auch als RSS-Feed abonnierbar. Wenn Sie einen Browser haben, welcher Live-Bookmarks unterstützt (z.B. Mozilla Firefox), oder einen RSS News-Reader benutzen, können sie sich die RSS-Datei hier herunter laden:  

Aktuelle Meldungen

20.01.2020 Montag

 

Eisrettungsübung der SEG


Gemeinsame Übung von DLRG und FFW Egling am Harmatinger Weiher


Das Eis war soweit tragfähig, dass - so ein Anwohner der die Übung beobachtete - auch schon der eine oder andere Schlittschuhläufer aufs Eis gewagt hat. Genau der richtige Zeitpunkt also, ein Übung zur Eisrettung abzuhalten. In diesem Jahr gemeinsam mit der Feuerwehr Egling am Harmatinger Weiher bei Ascholding. Nach einer ersten Einweisung in den Gebrauch des Eisrettungsschlittens wurden verschiedene Szenarien durchgespielt. Gut gesichert... mehr


18.01.2020 Samstag

 

Stadtratssitzung Wolfratshausen


In der Stadtratssitzung am Dienstag den 14. Januar 2020 ging es in öffentlicher Sitzung um die Sanierung/Neubau der Grund- und Mittelschule am Hammerschmiedweg - die DLRG war dabei.


Schon kurz nach unserer 50-Jahr-Feier im Sommer 2019 kam die Stadt Wolfratshausen auf die Wasserretter zu, um deren Wünsche für ein Lehrschwimmbecken, das im Rahmen des Schulneubaus entstehen soll, abzufragen. Die DLRG hat diese Gelegenheit gerne genutzt, um mit dem Planungsbüro zu diskutieren. Es sind einige einfache Vorschläge zusammengekommen, mit denen die Planung aber deutlich optimiert werden konnte. Genannt seien hier die Planung der... mehr


07.01.2020 Dienstag

 

Plätzchen-Vernichtungs-Fest


Bilderbuchwetter und traumhafte Kulisse beim Plätzchen-Vernichtungs-Fest vor der Wasserrettungsstation St. Heinrich sorgen für einen schönen Jahresbeginn bei der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen.


Der 6. Januar ist im Kalender der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen fest gebucht für das Plätzchen-Vernichtungs-Fest, das die Wasserretter anstatt einer Weihnachtsfeier im Dezember jedes Jahr zum Jahresbeginn begehen. Über 70 Mitglieder und Freunde kamen an die Wasserrettungsstation und nahmen ihre übriggebliebenen Weihnachtsplätzchen zum gemeinsamen Verzehr mit. Vom Christkindlmarkt sind auch noch größere Restbestände des guten Kinderpunsch... mehr


30.12.2019 Montag

 

Wir trauern...


Ein Kamerad geht nie ganz - wir gedenken dem verstorbenen Josef Wunderl.


Josef Wunderl ist erst 2014 in unseren DLRG-Ortsverband eingetreten, nachdem der Rest der Familie schon längere Zeit prägend in der Vorstandschaft aktiv ist. Bei allen größeren und kleineren Aktivitäten war er stets helfend dabei, seit seinem Eintritt in die DLRG gab es beispielsweise keine Ramadama-Aktion am Badeplatz ohne ihn. Nach kurzer schwerer Krankheit ist er nun am Morgen des 30.12.2019 verstorben. Wir haben nicht nur ein... mehr


19.12.2019 Donnerstag 
16.11.2019 Samstag 
14.11.2019 Donnerstag 
14.10.2019 Montag 
07.10.2019 Montag 
03.10.2019 Donnerstag