Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines

Kleine Seeüberquerung

Veröffentlicht: 02.08.2022
Autor: Robert Klingel

Am 01.08.2022 - dem ersten Montag in den Sommerferien - hat die inzwischen traditionelle "kleine Seeüberquerung" unseres Ortsverbands stattgefunden.

Knapp 50 Schwimmerinnen und Schwimmer machten sich auf den Weg von St. Heinrich zum Yachthafen nach Seeshaupt. Und natürlich auch wieder zurück. Insgesamt etwas mehr als 2.5 km.
In diesem Jahr war die Herausforderung aufgrund des Wellengangs deutlich größer als in den Vorjahren. Dafür schmeckten die Würstl vom Grill anschließend umso besser.

Sehr gefreut haben wir uns, dass Kameradinnen und Kameraden der @DRLG Haar, der @DLRG Gmund, der @Bergwacht Wolfratshausen, der @Bergwacht Benediktbeuren und der @Feuerwehr Weidach mit dabei waren.

Herzlichen Dank auch an unsere Wachmannschaft, die selber nicht geschwommen ist und die Veranstaltung ein weiteres Mal sehr routiniert abgesichert hat.