Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Allgemeines

Entenrennen Pullach

Veröffentlicht: 03.10.2022
Autor: Vorstand

Das Entenrennen 2022 war als "Entenziehen" trotzdem ein schöner Erfolg.

Nach langer Corona-Pause sollte es 2022 endlich wieder so weit sein und das Pullacher Entenrennen des Lionsclub stattfinden. Der morgendliche Aufbau lief auch den Umständen entsprechend nach Plan (der Brückenwirt konnte kurzfristig doch nicht genutzt werden, was einiges an logistischem Mehraufwand verursachte). Aber dann wurde das Wasser im Isarkanal immer trüber und die Treibgutstücke immer größer. Nach Rücksprache mit dem Kraftwerksbetreiber konnte die Rennstrecke keinesfalls freigegeben werden, nachdem die Wassermassen der vergangenen Regentage einen Defekt am Wehr verursacht haben. So musste erneut umgeplant werden und es fand kein Entenrennen sondern ein Entenziehen statt - diesmal gewann also nicht die schnellste, sondern die glücklichste Ente. So konnte dennoch eine schöne Spende für den guten Zweck, die Klinikclowns, gesammelt werden. Nachdem der Himmel zur Mittagszeit auch aufgerissen hat und die Sonne zum Vorschein kam, haben sich viele Gäste im vorgesehenen Zielbereich versammelt und dem Entenziehen bei bester kulinarischer Versorgung zugeschaut.

Die Zusammenarbeit der Hilfsorganisationen vor Ort klappte wieder problemlos, Feuerwehr Pullach, THW und DLRG arbeiteten Hand in Hand zusammen. Die DLRG hat die Sicherung im Wasser übernommen. Glücklicherweise ist niemand in den Kanal gerutscht und es gab im Rahmen der Veranstaltung keine Einsätze. Beim Abbau wurde die DLRG aber zu einem Einsatz am Pullacher Berg als First Responder alarmiert. Dieser Einsatz konnte gut abgewickelt werden.

Im nächsten Jahr wird das Entenrennen hoffentlich wieder mit Enten im Wasser stattfinden - die Hilfsorganisationen sind auf jeden Fall wieder gerne dabei.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.