Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsverband Schäftlarn-Wolfratshausen e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Vorstand/Vorstandschaft, Allgemeines

50-jährige Mitgliedschaft Alfons Krauser

Veröffentlicht: 13.03.2021
Autor: Mathias Feichtbauer, Robert Klingel

Ehrenvorsitzender Alfons Krauser für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt

Pandemiebedingt wird die Jahreshauptversammlung der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen dieses Jahr online stattfinden. Die Vorstandschaft hat dazu virtuell über Zoom eingeladen für den kommenden Freitag, 19. März um 19 Uhr.
Im Vorfeld dazu wurde nun von den beiden aktuellen Vorsitzenden, Robert Klingel und Mathias Feichtbauer, ihr langjähriger Vorgänger Alfons Krauser mit Abstand und Maske, aber persönlich für 50-jährige Mitgliedschaft geehrt. Gleich mit seinem Eintritt hat er über drei Jahrzehnte die Geschicke des Vereins als Vorsitzender gelenkt und Grundsteine für den heutigen Verein gelegt. Bis vor wenigen Jahren hat er weiterhin noch die Anfängerschwimmkurse der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen geleitet. Für sein außerordentliches Engagement wurde er zum Ende seiner aktiven Zeit zum Ehrenvorsitzenden ernannt und das große Einsatzboot wurde nach ihm benannt, denn die vorgesehenen Verdienstabzeichen hat er vorher schon alle gesammelt.
Einige aus der heute aktiven Vorstandschaft sind durch seine (Rettungs-)Schwimmausbildung gegangen bzw. haben ihre ersten Schwimmversuche bei ihm gemacht. Unter anderen auch der heutige zweite Vorsitzende Mathias Feichtbauer. „Alfons Krauser hat in diesem Verein Geschichte und Geschichten geschrieben.“ stellt Robert Klingel fest.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.