16.11.2019 Samstag

 

Ramadama


Jedes Jahr zweimal, im Frühjahr und im Herbst, findet ein Ramadama am Badeplatz am Karniffelbach statt. Beim Herbstramadama sind Unmengen an Blättern von der Liegewiese und den Parkplätzen zu entfernen.


25 Aktive der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen trafen sich noch einmal an der Wasserrettungsstation St. Heinrich zum Ramadama, bevor diese in den Winterschlaf geschickt wurde. Das Laub der Bäume am Badeplatz ist schon vollständig heruntergefallen und wurde in mehreren Fuhrwerken entfernt. Ebenso wurde heruntergefallenes Totholz und der liegengebliebene Müll entfernt. Die Wasserrettungsstation wurde außer Betrieb genommen, das Wasser abgestellt,... mehr


14.11.2019 Donnerstag

 

Besuch im Tierpark Hellabrunn


Das Jugend-Einsatz-Team der DLRG Schäftlarn-Wolfratshausen bietet regelmäßig Aktivitäten im und am Wasser und auch abseits des Wassers an. Nach Ende der Wachsaison fand nun ein gemeinsamer Ausflug in den Tierpark Hellabrunn statt.


Am vergangenen Donnerstagabend, den 14.11.2019, trafen sich 20 Mitglieder des Jugend-Einsatz-Teams und einige Schwimmer im Tierpark Hellabrunn. Denn dort fand eine eigene Abendführung statt. Pünktlich um 18.00 Uhr ging es los. Der erste Weg führte uns ins Aquarium. Dort erfuhren wir einiges über Haie, Piranhas und Oktopusse. Anschließend ging es an Pinguinen vorbei und weiter in das Dschungel Haus. Dort angelangt, durften wir in einen Raum,... mehr